Maßnahmen in Zeiten von Corona

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Die aktuelle Lage bei COVID-19 (Coronavirus) erfordert auch von unserer Praxis einige Maßnahmen:

Wir werden vermehrt Desinfektionsmaßnahmen vornehmen. Wir achten darauf, dass sich möglichst wenige Patienten in der Praxis aufhalten, und bitten Sie daher keine Begleitpersonen mitzubringen.

Patienten mit Atemwegssymptomen oder Erkältungssymptomen oder Kontakt zu einem bestätigtem
COVID-19-Fall werden gebeten sich zunächst abklären zu lassen und die Augenarzt-Praxis nicht aufzusuchen!

Patienten mit einschlägigen Symptomen sollten sich an den KV-Not-Dienst (Tel. 116117) wenden.

Unsere Bitte:

• zu anderen Patienten und zu den Mitarbeitern Abstand halten
  • nicht unnötig in der Praxis herumlaufen
  • nichts anfassen
  • Händeschütteln vermeiden
  • Gründliches Händewaschen, gleich nach Betreten der Praxis
  • Hände vom Gesicht fernhalten
  • Husten und Niesen in ein Einmal-Taschentuch oder in die Armbeuge
  • bitte einen Mund-Nasen-Schutz tragen, auch während der Behandlung

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam